Am letzten Wochenende war es schon wieder soweit - die Clubmeisterschaft wurde ausgetragen. Bereits am Freitag starteten am Vormittag 20 Supersenioren/innen AK 65 zur ersten 9 Loch-Runde. Am Nachmittag dann gehörte der Platz der „Jugend“. Hier gab es in diesem Jahr eine Rekordbeteiligung. Einer hervorragenden Jugendarbeit geschuldet - konnten wir 24 Meldungen verzeichnen.

Auch das Wetter passte und der Platz war - wie immer - im bestmöglichen Zustand.

Darüber konnten sich auch die Senioren/innen AK 50 freuen, die am Samstag Morgen ab 08.00 Uhr an Bahn 1 starteten. Drei Damen und 16 Herren gehörten dieser Gruppe an. Zu guter letzt gingen die Gruppen Damen und Herren gegen Mittag mit 29 Teilnehmern ins Turnier. Ein reger Betrieb auf unserer Anlage!

Am Sonntag dann - Tag 2 der Meisterschaft. AK65 9-Loch, AK 50 und die Gruppen der Damen und Herren folgten mit ihrer zweiten 18-Loch Runde. Die Flights wurden entsprechend dem Vortagesergebnis neu zusammengesetzt. Die besten Spieler starteten demzufolge jeweils im letzten Flight ihrer Spielklasse. Auf dem Platz hieß es noch einmal „alles“ zu geben und dabei möglichst entspannt zu bleiben. Besonders entspannt blieb und spielte Christian H. aus der Gruppe der AK65. Er benötigte für die beiden 9-Loch Runden insgesamt 101 Schläge. Genauso viel wie Uwe. Beide Herren ein Hcp von 21. Die Spielleitung rief ein Stechen über die ersten beiden Bahnen aus.

...es geht zum Stechen

Begleitet von unserem Spielführer und einigen Vereinsmitgliedern gelang es Christian mit 2 Schlägen unter dem Score von Uwe die AK65 Meisterschaft für sich zu entscheiden. Welch ein spannender und schöner Abschluss.

Nachfolgend findet ihr die Platzierten der jeweiligen Klassen:

Jugend (Zählspiel 9 Löcher)

1.        Damen

Mia Sophie Wepner, Hcp 48,3     Brutto 56 / Netto 29

1.        Herren

Mick Richter, Hcp 23,4                 Brutto 44 / Netto 31

Damen (Zählspiel 18+18 Löcher)

1.        Susanne Klische, Hcp 20,5           188 Schläge

2.        Brigitte Richter, Hcp. 22,5             194 Schläge

3.        Gabriele Weidlich, Hcp. 23,8        194 Schläge

Herren (Zählspiel 18+18 Löcher)

1.        Christian Lucke, Hcp. 9,7              159 Schläge

2.        Falk Nesslinger, Hcp. 11,8            167 Schläge

3.        Torsten Reimann, Hcp. 13,0         178 Schläge

Senioren/innen AK50 (Zählspiel 18+18 Löcher)

1.        Sabine Korth, Hcp. 33,8                205 Schläge

2.        Carola Hanf, Hcp. 30,5                  214 Schläge

3.        Sabine Sager, Hcp. 38,3               242 Schläge

Herren

1.        Jochen Scheide, Hcp. 9,2             161 Schläge

2.        Reinhardt Paetsch, Hcp. 12,5      175 Schläge

3.        Richard Sharp, Hcp. 12,5             176 Schläge

Supersenioren/innen AK65  (Zählspiel 9+9 Löcher)

1.        Silke Beitel, Hcp. 17,8                  103 Schläge

2.        Renate Hetzel, Hcp. 27,5             118 Schläge

3.        Maria Weigert, Hcp. 33,0             120 Schläge

Herren

1.        Christian Hanf, Hcp. 21,1             101 Schläge (gewonnen nach Stechen)

2.        Uwe Mikuszeit, Hcp. 21,0             101 Schläge

3.        Peter Schmidt, Hcp. 22,8             102 Schläge

Herzlichen Glückwunsch.

Und ...nicht zu vergessen…sagen wir noch ganz herzlichen Dank an:

- Heino, der den ganzen Samstag und Sonntag Morgen im Starterhäuschen an Bahn 1 die    Flights ins Spiel geleitet hat.

- die lieben Lupinen, die uns an diesen Tagen wieder bei der Halfwayverpflegung unterstützten.

- die netten Menschen, die für uns Kuchen gebacken haben.

- ALLE die sich organisatorisch und helfend einbrachten.