Terminkalender

Flat View
Nach Jahr
Monatsansicht
Nach Monat
Weekly View
Nach Woche
Daily View
Heute
Search
Suche
BINGO-BANGO-BONGO
Sonntag, 24. Oktober 2021, 13:00
Aufrufe : 163

Liebe Clubmitglieder,

Es wurde der Wunsch an mich heran getragen ein Spaß-Turnier zu planen. Sehr gerne komme ich dem nach.

BINGO-BANGO-BONGO

Ein Spiel bei dem es nicht ums Handicap geht, aber geschickt taktisches Verhalten Punkte bringt. Die Spielvariante trägt deshalb den Namen Bingo – Bango - Bongo, weil hier an jedem Loch drei Punkte für verschiedene Erfolge vergeben werden. 

Einen Punkt erhält jener Spieler, der zuerst das Grün erreicht (Bingo), 

einen bekommt derjenige, dessen Ball am nächsten zur Fahne liegt, wenn bereits alle Bälle auf dem Grün sind (Bango) und einen Punkt gibt es natürlich für den Spieler, der als Erster seinen Ball einlocht (Bongo). 

Wenn von außerhalb des Grüns eingelocht wird, bekommt der Spieler neben dem Bongo- ebenfalls den Bango- und evtl. den Bingo-Punkt. Derjenige, der am Ende der Runde die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt.

Das Tolle an Bingo Bango Bongo ist, dass hier auch schwächere Spieler eine Chance haben, da nur zählt, Erster bei etwas zu sein. 

Wichtig ist allerdings, dass alle Spieler in der richtigen, von den Regeln vorgegebenen, Reihenfolge spielen. 

Wer am weitesten weg ist, spielt zuerst. Bei Par-3-Löchern muss die spielende Gruppe den ersten Punkt unvergeben lassen, da sonst der Spieler, der als Erster an der Reihe ist, auch unverhältnismäßig oft derjenige sein wird, der seinen Ball zuerst auf das Grün befördert.

Es gilt beim kurzen Spiel rund ums Grün taktisch vorzugehen!! „Die vereinfachten Regeln gemäß „Ready-Golf“ gelten bei diesem Wettspiel nicht. 

Die Reihenfolge der Spieler richtet sich danach, wer jeweils am Weitesten von der Fahne entfernt liegt schlägt zuerst. Die Anzahl der Schläge wird nicht begrenzt.“

Gespielt wird als Zählspiel über 9 Löcher. Keine Handicap-Beschränkung. Max. 44 Teilnehmer. Startgebühr: 7.-€. (Kinder und Jugendliche (3,50€). 

Preise für die Plätze 1 und 2, Damen und Herren getrennt.  Kinder und Jugendliche bis 12 Jahre (Abschlag von grün) gemischt, 1.Preis.

Sonntag: 24.Oktober 2021, Kanonenstart: 13.00 Uhr  

Anmeldungen in der Geschäftsstelle telefonisch, per Fax oder Mail bzw. durch Eintrag in die Meldeliste.

Ich freue mich auf eine rege Teilnahme.

Christian Loose

-Spielführer-                                                     

Turniere

IMG 20200517 130953Anmeldung:  

  • per Email: info@golfclub-reinfeld.de
  • telefonisch unter 04533 / 610 308 oder
  • Eintragung in Startliste (Aushang in der Geschäftsstelle)

 

Die Startzeiten der Tiger & Rabbits, des After-Work-Cups und Handicap Killer können sich je nach Witterung und Dunkelheit verschieben. Die Spielleitung behält sich vor, die Startfolge den Teilnehmerzahlen anzupassen und von Kanonenstart in Bahnenstart oder umgekehrt zu ändern.

Änderungen und Terminverschiebungen sind in Einzelfällen noch möglich, werden aber jeweils zeitnah in den Kalender eingepflegt. Bitte beachtet jeweils aktuell auch die Hinweise in unserem Terminkalender. Aus gegebenem Anlass weisen wir nochmals auf unsere   Wettspielbedingungen   hin.


 Mit Klick auf Turnierserien erhaltet ihr Informationen auf die aktuellen Turniere.


Website-Design: Stefan Heier / Hosting by Lobo-Soft Computer