Schnuppergolf3Es gibt viele gute Gründe, Golf zu spielen!

Und wenn Sie mit einem Golfer über dessen Sport sprechen, werden Sie an seinen leuchtenden Augen erkennen, wie faszinierend dieser Sport ist. Golfen ist für jedes Alter geeignet, hält wohltuend fit und kann Ihnen unvergleichliche Naturerlebhnisse bereiten.

Golf ist Sport im Einklang mit der Natur.

Golfen ist Sport mitten in herrlicher Natur. Die einmalige Verbing von Natur- und Sporterlebnis wird auf jedem Golfplatz sichtbar. Den die Spielflächen sind unmittelbar in die Landschaft eingebunden.

Auf unserem Platz in Reinfeld entdecken Sie Hasen, Rehe, Schwäne. Falken, Reiher, Bussarde schweben über unseren Köpfen. Und unsere Greenkeeper sorgen mit ihrem "grünen Daumen" dafür, dass dieses herrliche Stück Natur bewahrt und sorgsam gepflegt wird.

Dazu die herrliche Bewegung mitten in dieser Natur. Ein einziger Golfschwung beansprucht bis zu 124 Muskeln, also fast den ganzen Bewegungsapparat. Damit zählt Golf zu den konditionsstärksten Sportarten. Auf einer 18-Löcher-Runde verbrennt der Körper ca. 1200 Kalorien - mehr als bei zwei Stunden Tennis oder einer Stunde Joggen.

• Golf ist ein Sport für jedes Alter.

"Dafür bin ich doch zu alt..." Bei vielen Sportarten fühlt man sich zu alt um anzufangen, weiterzumachen oder neue Herausforderungen zu meistern. Nicht so beim Golfsport. Hier ist jedes Alter ein ideales Einstiegsalter und schon die Kleinsten haben großen Spaß. Und Golf ist also auch ein Sport, der Generationen verbindet.

• Golf ist eine Wohltat für Körper und Seele.

Der Golfsport fördert Beweglichkeit, Kraft, Koordination, Konzentration und nicht zuletzt auch Ausdauer, denn nur dann gelingen auch noch am Schluss der Runde perfekte Schläge. Diese Kombination macht Golf zu einer idealen Sportart für alle, die gesund bleiben wollen.

Mehr Informationen zum Thema "Warum Golf?" finden Sie auf diesen Seiten des DGV (Deutscher Golf Verband).

Entdecken Sie ein erholsames Freizeitvergnügen und erleben Sie die "Faszination Golf".

Golf in Reinfeld - das ist:    Natur - Sport - Spaß,    Freizeit bei Freunden.