Spannung pur Die SiegerDas erste Herbst-Highlight haben wir am Wochenden 3./4. September hinter uns gebracht: Die diesjährigen Clubmeisterschaften. Besonders spannend war es bei den Damen und bei den Herren Senioren, bei denen es ein Stechen gab. Bei Damen musste Svenja Timon sich schließlich doch Ulrike Scharnofski geschlagen geben. Bei den Senioren konnte sich Richard Sharp knapp gegen Torsten Reimann durchsetzen! Anschließend wurde bei ausgelassener Stimmung und leckerem Essen noch ausgiebig gefeiert. Wir gratulieren unseren frisch gebackenen Clubmeistern zu ihrer großartigen Leistung und bedanken uns bei allen Teilnehmern und Helfern, die dazu beigetragen haben, dass es so ein harmonisches und gelungenes Event wurde.

Clubmeisterschaft Ergebnisse

Herren

1.Lukas Bendrien (4,9) 74+79+75=228
2.Niklas Reimann (6,9) 82+81+81=244 (zugleich Jugendmeister)
3.Bernd Rathje (5,0) 90+77+79=246

Damen

1.Ulrike Scharnofski (15,8) 93+94=187
2.Svenja Timon (20,7) 95+92=187
3.Maren Spath (13,5) 96+96=192

Senioren Herren

1.Richard Sharp (10,2) 88+85=173
2.Torsten Reimann (9,5) 89+84=173
3.Fred Fischer (14,8) 92+97=189

Senioren Damen

1.Silke Beitel (15,5) 93+96=189
2.Andrea Lange (30,4) 114+105=219

2016 Feuerwehr BenefizturnierUnsere Damen spielten am Samstag, den 30. Juli ein Benefiz-Turnier zu Gunsten der ca. 30 Kinder und Jugendlichen (10-18 Jahre alt) der Reinfelder Jugendfeuerwehr. Auf dem Golfplatz am Binnenkamp hatten Ladies-Captain Claudia Rathje und Silke Beitel als Vertreterin der Lupinen rund um das Turnier ein kleines Rahmenprogramm organisiert, bei dem die jungen Feuerwehrbegeisterten auch mal den Golfschläger in die Hand nehmen konnten. Claudia Rathje konnte am Ende den Erlös in Höhe von 333 Euro an Jugendfeuerwehrwart Nils Backhaus überreichen. Das Geld soll als Zuschuss für anzuschaffende Ausrüstung verwendet werden. Den Lupinen danken wir herzlich für das tolle Catering: Bei Kartoffelsalat, Frikadellen und Kuchen konnte das Ganze gebührend ausklingen! Allen Beteiligten und Helfern an dieser Stelle ein großes Dankeschön für diesen gelungenen Tag. Die Feuerwehrjungs haben sich bei uns mehr als wohl gefühlt.2016 Feuerwehr Benefizturnier

Unsere Platzwartin Ute Am 23.4. rief unsere Platzwartin Ute zum "Arbeitsdienst" ... und viele Mitglieder folgten dem Aufruf. Bei frischen Wetter und viel Sonnenschein mussten z.B. folgende Arbeiten erledigt werden: das Häuschen auf Bahn 5 streichen, neue Bänke aufstellen, die Damenumkleide neu streichen, Fensterrahmen säubern, Bunker "auf hübschen", Markierungen auf den Grüns ausstechen, Schilder erneuern und Algen aus dem Rangeteich entfernen.

Nach der Arbeit trafen sich alle am von Ute toll gedeckten Tisch und nahmen eine Stärkung zu sich. Der Vorstand bedankt sich recht herzlich bei allen Helferinnen und Helfern, die heute dazu beigetragen haben unseren Golfplatz noch ein bisschen schöner zu machen, bei Ute für die tolle Organisation und natürlich bei Marco und seiner Unterstützung.

Die Bilder von der heutigen Aktion findet ihr in unserer Bildergalerie unter "Golfclub => Bildergalerie".

Am Montagabend , 15.Februar, fand die Jahreshauptversammlung des Golfclub Reinfeld e.V. statt.

In der vollbesetzten Mensa der Imanuel-Kant-Schule wurde turnusmäßig ein neuer Vorstand gewählt. Mit 116 wahlberechtigten Mitgliedern war der Golfclub gut repräsentiert. Nach den Berichten des noch amtierenden Vorstandes, den gewohnt kritischen Sachfragen einzelner Mitglieder wurde der alte Vorstand auf Empfehlung des Kassenprüfers entlastet und es konnten sich die neuen Kandidaten jeweils kurz vorstellen.

Mit Andreas Rohweder wurde ein altbewährtes Gründungsmitglied des Goldclubs zum neuen Präsidenten gewählt,

für den Vizepräsidenten standen Bernd Rathje und Dietmar Schneider zur Wahl; hier konnte sich der bisherige Schatzmeister Bernd Rathje jedoch deutlich durchsetzen, dennoch auch Dank an Dietmar Schneider für seine Bereitschaft.

Als neuer Schatzmeister wurde Thomas Eichler ohne Gegenkandidat in den geschäftsführenden Vorstand gewählt.

In einer harmonischen Gesamtstimmung und nahezu einstimmig wurden im erweiterten Vorstand neu gewählt:

Thomas Scharnofski als Schriftführer,
Torsten Reimann       als Jugendwart,
Ute Gladigau              als Platzwart           und
"alter" neuer Spielführer: Christian Loose.

Besonderen Dank erntete Uschi Zimmermann, die nach vielen aktiven Jahren im Verein und Vorstand zuletzt als Vizepräsidentin auf eigenen Wunsch ausscheidet, für ihr unermüdliches Engagement im und für den Golfclub. Der Dank für Unterstützung des Vorstandes und die Arbeit in der Geschäftsstelle wurde aber auch Tanja und Nadja ausgesprochen und unserem Greenkeeper Marko, der unermüdlich im Einsatz ist und dafür Sorge trägt, dass die Golfanlage top gepflegt ist. Der neue Vorstand hat als Ziel den familienfreundlichen Charakter des Golfclubs  weiter voran zu treiben, ein stärkeres Engagement in der Jugendarbeit zu erreichen und durch einen gemeinsamen Weg von Betreibergesellschaft und Golfclub die Position des Clubs als „Golfanlage Reinfeld“ in der Region zu stärken.

Homepage-Design & Hosting by Lobo-Soft Computer