Torsten Reimann - JugendwartMark Wiggins - ProLiebe Jugendliche, liebe Eltern, liebe Interessierte, 

der Golfclub Reinfeld bietet für ALLE Jugendlichen das Training im Rahmen des Mitgliedsbeitrages kostenlos an. Somit kann bei uns für nur 10,00 Euro im Monat trainiert und nach Bestehen der Platzreife auch außerhalb des Trainings auf unserem Platz gespielt werden.

 

Schroeder FischerDies möglich gemacht hat die Firma Schröder & Fischer, die auch  in diesem Jahr die kompletten Trainingsgebühren für die Jugend gesponsert hat. Vielen Dank.

 

 


Trainingstermine sind immer freitags außerhalb der Ferien ab 15 bis 18 Uhr. (Verschiebungen aufgrund der Altersklassen sind möglich)

Wir starten wieder im April mit dem ersten Training und auch alle Interessierten sind herzlich eingeladen, das folgende Team kennenzulernen.


Nachrichten - Jugend

Regelnachmittag

Regelnachmittag 08.03.2017

März 2017 Unser erster Regelnachmittag hat stattgefunden Am 3. März war es soweit; 12 Kinder...
Oktober 2016

Oktober 2016 02.12.2016

Meine erste Saison als Jugendwart nähert sich dem Ende. Geplant ist noch eine Weihnachtsfeier und...
Letzter Trainingstag 2016

Letzter Trainingstag 2016 14.10.2016

Am 14.10.2016 war der letzte Trainingstag für unsere Jugendlichen. Er stand unter dem Motto "Spaß...
Neue Trikots

Neue Trikots 16.09.2016

Am 16. September war es so weit. Dank des Sponsors Robert Richter, von der Zimmerei...
Neue Trainingsschläger

Neue Trainingsschläger 20.05.2016

20.05.2016 SUPER, dank einer Spende über 300,00 Euro eines Mitglieder Ehepaares konnte unser Jugendwart neue Trainingsschläger erwerben. Wir haben...
Kinderabschläge

Kinderabschläge 24.04.2016

24.04.2016 Kinderabschläge Neben den grünen Pfählen jeweils am Rand der Fairways befinden sich die Kinderabschäge.
Jugendtraining Start

Jugendtraining Start 15.04.2016

Am 15.04.16 ging es endlich los. 9 Kinder erschienen trotz des schlechten Wetters zum Trainingsauftakt. Nach...
Schatzkiste

Schatzkiste 02.04.2016

Die Schatzkiste wurde geöffnet! Am 2. Trainingstag in dieser Saison wurde erstmals die neu eingerichtete Schatzkiste...
Stadtfest Bad Oldesloe

Stadtfest Bad Oldesloe 21.03.2016

14.04.2016 Wie seit Jahren engagierte sich unser Jugendspieler Niklas für den Verein und half 6...
Training


Trainingstermine sind immer freitags außerhalb der Ferien ab 15 bis 18 Uhr. (Verschiebungen aufgrund der Altersklassen sind möglich)

Offizieller Trainingsbeginn ist nach den Osterferien am Freitag, d. 28.4.2017 ab 15:00 Uhr.

Neu-Einsteiger bitte über die Golfclub-Geschäftsstelle an den Jugendwart Torsten Reimann wenden.

Für Schnuppergolfer sind Leihschläger vorhanden.

Bei Neueintritt bieten wir Leihschläger für die erste Saison an. Das bedeutet Kinder, die als Neumitglieder für 10,00 Euro im Monat mit trainieren möchten, bekommen von uns einen Schlägersatz kostenfrei für eine Saison gestellt.  


Die Golfregeln zu lernen ist kinderleicht – zumindest dann, wenn man dazu den Kids-Bereich von  RULES4YOU   nutzt. Denn dort werden die wichtigsten Golfregeln kurz und leicht verständlich erklärt.

Liebe Kinder, liebe Eltern,

hinter diesem Link versteckt sich eine tolle Möglichkeit spielerisch verschiedene Begriffe im Golfsport zu lernen. Ihr könnt hier alles über Regeln & Etikette erfahren, euch anschauliche Videos zu verschiedenen Themen angucken und es gibt auch ein tolles Quiz wo ihr eure Kenntnisse testen könnt.

Diese Seite hilft den Kindern auf dem Weg zur Platzreife!

LG Torsten Reimann

-Jugendwart-


Turniere


Liebe Eltern

wie bei unserem Treffen versprochen habe ich jetzt die Verlinkung auf die GVSH- Seite hergestellt. (Golfverband Schleswig-Holstein)

Bei Fragen wendet euch gerne an mich.

Als erstes gibt es die offenen Jugendwettspiele. Hier laden verschiedene Golfclubs alle Jugendlichen ein mitzuspielen. Offen bedeutet: Vereinsübergreifend.

Sehr bekannt, seit Jahren, ist der Ferienpokal in Brodau. Der 23. Ferienpokal findet 2017 am 20. August statt. Hier können die Kinder für ein geringes Startgeld spielen und auch tolle Preise gewinnen. Am Ende werden sie dann auch noch zum Essen eingeladen. Ist ein tolle Alternative zum Training, da die Kinder hier spielerisch Erfahrung sammeln können, da sie mit Gleichaltrigen spielen. Dieses Jahr für Jahrgang 2004 und jünger. Es wird auch als Mini und Maxi Cup gezählt, was dann eine Teilnahme am Finale berechtigt. Diese Seite wird möglicherweise noch erweitert, da bisher nicht alle Clubs ihre offenen Wettspiele dem GVSH gemeldet haben. (O-Ton beim Jugendwartetreffen am 16.4.16)

http://www.gvsh.de/offene-jugendwettspiele.html

Nachfolgend aufgeführt sind die Mini- und Maxicup Turniere. Dies sind wirklich entspannte Turniere, sehr geeignet für Anfänger. Alle sind immer sehr lieb und zeigen viel Verständnis. Die Jahrgänge zeigen an bei welchem Cup eure Kinder spielen können. Der Sponsor dieser Turnierserie ist USKids Golf aus Ahrensburg. Auch hier kann es zu Nachmeldungen kommen!

http://www.gvsh.de/mini-maxi-cup-turniere.html

Für Interessierte und Leistungsorientierte hier auch noch der Link für die Startseite des GVSH.

http://www.gvsh.de/home.html


Euer Jugendwart
Torsten Reimann

Stand 03/2017


Bilder


August 2016:

Das erste Mal mit dem Vereins-Polo....

View the embedded image gallery online at:
http://golfclub-reinfeld.de/golfclub/jugend#sigFreeId5bd3eeb15e


Mai 2016:

Dank der Spende eines Ehepaares aus unserem Club war es uns möglich neue Golfausrüstung zu kaufen.

Die Kinder waren begeistert.

Danke Torsten

View the embedded image gallery online at:
http://golfclub-reinfeld.de/golfclub/jugend#sigFreeId34ad6dfb2e


Training am 20.05.2016:

View the embedded image gallery online at:
http://golfclub-reinfeld.de/golfclub/jugend#sigFreeId9d37c07ce8


Training am 15.04.2016:

View the embedded image gallery online at:
http://golfclub-reinfeld.de/golfclub/jugend#sigFreeId47812cc2ee


Homepage-Design & Hosting by Lobo-Soft Computer